Lebenshilfe Husum - Über uns

Lebenshilfe Husum gemeinnützige GmbH

Liebe Leserin, lieber Leser,

im Laufe der Jahre ist es uns gelungen, mit Unterstützung des Kreises Nordfriesland, der Stadt Husum, Kooperationspartnern, Förderern sowie ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden Angebote und Strukturen zu schaffen, die zu einem selbstverständlichen Miteinander von Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf in Nordfriesland beitragen.

Aktuell stellen wir uns den Herausforderungen der Inklusion. Sicherlich ist Ihnen der Begriff schon begegnet. Aber was bedeutet Inklusion eigentlich?

Sachlich erklärt bedeutet Inklusion, dass alle Menschen trotz ihrer Verschiedenheit, trotz unterschiedlicher sozialer, regionaler, religiöser und kultureller Herkunft sowie unterschiedlicher Fähigkeiten oder einer Beeinträchtigung gemeinsam leben, lernen und arbeiten. Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit und besuchen Sie unsere verschiedenen Seiten.

Wir tragen den Gedanken der Inklusion in unsere Gesellschaft, um eine neue gesellschaftliche Haltung gegenüber Menschen mit Unterstützungsbedarf zu schaffen. Ohne gegenseitigen Respekt und Wertschätzung kann die gesellschaftliche Inklusion nicht gelingen, hier ist die gesamte Gesellschaft gefordert. Je selbstverständlicher alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, umso besser.

Nutzen Sie unsere Angebote, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unterstützen auch Sie unsere Arbeit. Wir brauchen Menschen, die sich mit uns, für uns und unsere Arbeit einsetzen.

Herzlichen Dank dafür.

Susanne Hermerding