Lebenshilfe Husum

Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Husum!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage.

Hier erfahren Sie, welche Angebote die Lebenshilfe Husum für Menschen
mit und ohne Unterstützungsbedarf in Nordfriesland anbietet, um allen ein möglichst normales und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Wir gehen mit gutem Beispiel voran – begleiten, helfen und fördern.

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen!


Ihre Lebenshilfe Husum

Treffpunkt Mensch - Veranstaltungskalender 2021

Nach der coronabedingten Auszeit sind unsere Gruppenangebote

  • Töpfern
  • Malgruppe
  • Mädchenclub
  • Kicker

am 09. August 2021 wieder gestartet - wir freuen uns sehr darüber.

Das Angebot "Biodanza" beginnt zu einem späteren Zeitpunkt. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Alle weiteren Informationen zu den Kursen finden Sie im Veranstaltungskalender.

__________________________________________________________________

Kinder in Bewegung

Am 25. September 2021 hat die Sportjugend Schleswig-Holstein in Kooperation mit der Kita Joldelund als Bewegungskindergarten den 1. Regionalen Fachtag „Kinder in Bewegung“ ausgerichtet.

Hierzu wurden alle interessierten Pädagogen eingeladen, die dann die Möglichkeit hatten, sich unter zahlreichen Workshops die auszuwählen, die ihre Interessen und Bedürfnisse ansprachen.

Neben Gruppen innerhalb der Einrichtung und Sporthalle, wie z. B. ein „Indoor Parcours“ für den U3 Bereich oder „Bewegung im Gruppenraum“, gab es ebenfalls Angebote im Freien, wie z. B. eine „Herbst Olympiade“ oder das Angebot eines „Mini- Sportabzeichens“ für den U3/U6 Bereich.

Levke Christiansen und Jessica Haase, zwei Kolleginnen des Lebenshilfe Frühförderteams aus dem Sozialraum Mitte, haben ebenfalls einen Workshop übernommen und interessierten Kollegen*innen das Angebot der „Psychomotorik im Wald“ vorgestellt.

Hier konnten die Teilnehmer*innen in einem theoretischen Teil erfahren, wie ein Angebotsablauf aussehen könnte, welche Materialien angeboten werden können und wie die Erfahrungen bei dieser Form der Psychomotorik bisher waren. Danach konnten im praktischen Teil eigene Ideen umgesetzt oder sich mit den anderen Teilnehmer*innen ausgetauscht werden.

Beide Workshop-Durchgänge waren gut gebucht und es wurde deutlich, dass sich die Bedarfe auch in Regelkindergärten erweitern und sich viele Kollegen*innen auf den Weg machen und nach gezielten Angeboten suchen.

Astrid Sterniske

Workshop

__________________________________________________________________

Aktuelles

 

Keine Einträge vorhanden

 
 
 
 
 

© 2015 Lebenshilfe Husum gemeinnützige GmbH, Schobüller Straße 42, 25813 Husum  E-Mail