Lebenshilfe Husum - Über uns

Lebenshilfe Husum e.V.

Die Lebenshilfe setzt sich bundesweit für die Anliegen von Menschen mit Beeinträchtigung und deren Familien ein. Insgesamt gehören zur Lebenshilfe mehr als 120.000 Mitglieder, die in 16 Landesverbänden in allen Bundesländern und 491 Orts- und Kreisvereinigungen organisiert sind.

Auch wir gehören zu dieser großen Familie der Lebenshilfe. Wir sind stolz darauf, dass wir mit Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement, unseren 270 Mitgliedern und Förderern unseren Mitgliedern und allen Interessierten die unterschiedlichsten Angebote anbieten können.

Im Vorstand sind aktuell fünf Mitglieder ehrenamtlich tätig. Drei von ihnen haben als Eltern von jungen Menschen mit Beeinträchtigungen bereits persönliche Erfahrungen gemacht, die sie natürlich in die Vorstandsarbeit mit einbringen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig und spricht über aktuelle Projekte und Themen und geht den Anliegen und Wünschen der Mitglieder nach.

Einmal jährlich werden die Ereignisse des vergangenen Jahres in der Mitgliederversammlung vorgestellt.

Unser Ziel ist die Schaffung von Voraussetzungen und Förderung von Maßnahmen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen, die ihnen ein möglichst normales Leben von der Kindheit bis ins Alter bieten.

Haben auch Sie aktuelle Anliegen oder Vorschläge? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Und wer Lust hat, in die Vorstandsarbeit unseres Vereins hinein zu schnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen.

Lebenshilfe Husum e.V.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Inhalt rechts

Yvonne Roloff