Lebenshilfe Husum - Über uns

Lebenshilfe Verein

Die Lebenshilfe setzt sich bundesweit für die Anliegen von Menschen mit Beeinträchtigung und deren Familien ein. Insgesamt gehören zur Lebenshilfe mehr als 130.000 Mitglieder, die in 16 Landesverbänden in allen Bundesländern und 513 Orts- und Kreisvereinigungen organisiert sind.

Auch wir, der Lebenshilfe Husum e.V., gehört zu dieser großen Familie der Lebenshilfe. Wir sind stolz darauf, dass wir mit Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement, unseren fast 300 Mitgliedern sowie durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden ein Netz von unterschiedlichen Angeboten aufbauen konnten.

Im Vorstand sind sechs Mitglieder ehrenamtlich tätig. Vier von ihnen haben als Eltern von jungen Menschen mit Beeinträchtigungen bereits persönliche Erfahrungen gemacht, die sie natürlich in die Vorstandsarbeit mit einbringen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig und spricht über aktuelle Projekte und Themen und geht den Anliegen und Wünschen der Mitglieder nach.

Im Frühjahr jeden Jahres werden die Ereignisse des vergangenen Jahres in der Mitgliederversammlung vorgestellt.

Unser Ziel ist die Schaffung von Voraussetzungen und Förderung von Maßnahmen und Einrichtungen für behinderte Menschen und deren Angehörigen, die ihnen ein möglichst normales Leben von der Kindheit bis ins Alter bieten.

Haben auch Sie aktuelle Anliegen oder Vorschläge? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Und wer Lust hat, in die Vorstandsarbeit unseres Vereins hinein zu schnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen.

Manfred Carstens

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Inhalt rechts

Manfred Carstens