Lebenshilfe Husum - Angebote

Inklusive und heilpädagogische Angebote

Wir verstehen jedes Kind als einzigartiges Individuum mit speziellen Stärken und Schwächen. Unser wichtigstes Ziel liegt in der Förderung der individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten der jungen Menschen sowie die Umsetzung inklusiver Pädagogik. Die Kinder und ihre Familien werden von professionellen Mitarbeitern begleitet und unterstützt.

Unser Team setzt sich aus Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Erziehern und sozialpädagogischen Assistenten zusammen.

Viele unserer Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen und Zusatzqualifikationen in den Bereichen Frühpädagogik, Sprache, Motorik, Wahrnehmung und Bewegung sowie systemisch lösungsorientierte Beratung und bilden sich stetig weiter.

Die Förderung erfolgt in Absprache mit den Eltern/Sorgeberechtigten und anderen beteiligten Institutionen und Einrichtungen, sodass eine optimale Begleitung und Förderung gewährleistet ist.

Unsere Angebote & Aktionen:

• Psychomotorik
  • Vorschularbeit in Kooperation mit Husumer Grundschulen
  • Schnupperunterricht an der Bornschool in Schobüll
  • Besuche in einem Alten- und Pflegeheim
  • Ausflüge in die nähere Umgebung
  • Sommerfest
  • Laternenumzug

Unsere Projekte:

• Vorschulische Sprachbildung
  • Regional- und Minderheitensprache
  • Zikita (Zeitung in der Kita)
  • Kochbuch Eddi Spaghetti
  • Sun-Pass-Projekt (Zertifizierung)
  • Teilnahme am jährlichen Weltkindertag
  • Teilnahme an Angeboten des Treffpunkt Mensch

Wir bieten eine ganztägige, qualifizierte Betreuung für alle Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt mit Mittagsverpflegung an.

Unsere Öffnungszeiten sind flexibel zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr. Die Betreuungszeiten können so ganz nach Ihren Bedürfnissen mit uns vereinbart werden.

Interner Bereich

Antje Süchting